Stand 21. Dezember 2016

    In einem vorhandenen Kelleraum von 4,70m x 3,60m entsteht eine Modulare Heimanlage, diese besteht aus meinen Anlagen FAT CITY und
    HARBOR STREET YARD , dem Schattenbahnhof CHENANGO YARD und einen festen Anlagenteil.

    Der Feste Anlagenteil wird von der Gestaltung wie meine Fremo Mokelumne Branch und auch Harbor Street Yard Richtung Oakland / San Joaquin County / Stockton in Kalifornien ausgerichtet. Auf der Rückseite des Kalifornien Teils steht Fat City, hier ist das Thema immer noch Ostküste, da Fat City optisch vom Rest getrennt ist ist das kein Problem. Züge die Fat City bedienen fahren direkt über Chenango Junction nach Fat City und kommen somit nicht mit dem Kalifornien Teil in Berührung, außer Chenango Junction diese wird landschaftlich neutral gestaltet. Eine Erweiterung der Anlage in die Werkstatt ist möglich und der endsprechende Mauerdurchbruch ist schon vorhanden, hier können dann weitere Fremo Module aufgebaut werden. Vorbildzeitraum ist von 1977 bis 1982 +/- Schwerpunkt bei den Bahngesellschaften Delaware & Hudson, Conrail und Boston & Main bei Fat City und im Kalifornien Teil Southern Pacific, Western Pacific und Central California Traction.

    Eine weitere Anlage steht im Anlagenraum, unter der Anlage ist auf einer Höhe von 70cm meine H0n3 Anlage TOP OF THE HILL in Verbindung mit weiteren H0n3 Modulen aufgebaut, diese Anlage lässt sich im Sitzen von einem Rollhocker aus bedienen und bietet meinen H0n3 Fahrzeugen etwas Auslaufgelegenheit...

    Mittlerweile gibt es eine Verbindung zwischen Beiden Yards...

    >Oktober 2009 - weitere Segmente wurden gebaut...

>November/Dezember 2009 - Gleise wurden verlegt...First Operating Session...weitere Segmente wurden gebaut

>Oktober 2010 - Hintergrund, Beleuchtung...

>Dezember 2011 - Fat City Boat Yard wurde aufgestellt...

>Juli 2012 - Chenango Yunction ist Betriebsbereit...

>September 2012 - Chenango Yunction, Sichtbleden...Hintergrund...

>November 2012 - Chenango West Yard, Gleisbau...

>März 2013 - Osterbetrieb...

>Mai 2014 - H0n3 Anlage unter der H0 Anlage, Beide Yards sind jetzt miteinander verbunden...

>NEU November 2014 - Schattenbahnhof ist betriebsbereit...

>NEU Dezember 2016 - Gleis und Weichenrückbau..weniger ist mehr...

ZUR STARTSEITE