NEU: 01.12.08

Diese Woche ging es mit dem Gleisbau los, ursprünglich wollte ich die Gleise komplett selbst bauen, verwende jetzt aber doch zum Teil vorhandene Atlas Code 55 Weichen und Flexgleis und Code 40 Flexgleis von Micro Engineering. Desweiteren habe ich mit dem Bau einer Crossing begonnen, diese entsteht nach bewährter Methode, Papiervorlage, Gleisprofil (Code40) auf Pertinaxschwellen gelötet...

NEU: 08.12.08

Die Selbstbaucrossing ist fertig und wurde zusammen mit der Selbstbauweiche eingebaut.Die Holzschwellen entstanden aus Balsaholz. Auf dem einen Bild ist schön zu sehen, ich löte die Kabel für die Stromversorgung an der Unterseite an das Gleisprofil, da ist dann später nach dem Einschottern von den Kabeln nichts zu sehen...

NEU 15.12.2008

Der Gleisbau wurde abgeschlossen, die Weichenstelleinrichtungen wurden eingebaut. Der Spiegel rechts wurde probehalber angebracht, der Kartonstreifen soll die Straßenbrücke darstellen die die Einfahrt zur Schwenkbühne verdecken soll... Demnächst werden die Anschlußkabel verlötet und die Anlage ist dann betriebsbereit...


ZURÜCK STARTSEITE 22nd Street Yard


ZUR STARTSEITE