Update: 18.10.09

Die Anlage hat ich mein Modellbahnkollegen Bernd Stiller übernommen, er wird diese fertig bauen...

Ich habe vor Module nach Fremo AmericaN Norm zu bauen, um einmal ein Gefühl für die Baugrösse N 1:160 zu bekommen habe ich mir überlegt erst einmal eine kleine Rangieranlage zu bauen. Angesiedelt ist die Anlage in Florida, Federführende Bahngesellschaft ist die Florida East Coast FEC, bei der Gestaltung möchte ich viel abgucken von der Anlage von Lance Mindheim "East Rail". Rollmaterial Loks und Wagen sind ausreichend vorhanden, die Gebäude sollen hauptsächlich im Selbstbau entstehen, somit fallen auch keine großen Investitionen für die Anlage an. Die Gleise und Weichen werden selbst gebaut, Gleisprofil Code 40 auf Pertinax und Balsaholzschwellen. Eine #10 Weiche habe ich bereits gebaut...

So habe ich am vergangenen Wochenende den Anlagenkasten gebaut, wie bei mir üblich aus 13mm Tischlerplatte mit einem Trassenbrett aus Sperrholz. Größe der Anlage 1000x350mm.

Das auf dem Anlagenkasten aufgezeigte soll in etwa so auch umgesetzt werden. Auf die Schwenkbühne links passen eine Lok und zwei Wagen. Es wird auf der rechten Seite auch noch eine Erweiterung in Form von einer Schwenkbühne geben um eine Verbindung von Gleis 1 und 3 herzustellen. Auf Hintergrund und Beleuchtung möchte ich auch nicht verzichten...

- Neu Dezember 2008 - Es wurde mit dem Gleisbau begonnen...


ZUR STARTSEITE