WERKZENTRUM WESTSTADT...

Moderne Industriebahn H0

Rollmaterial

ZUR STARTSEITE

NEU 27.10.2019

Hier werde ich über das Rollmaterial meiner kleinen Modernen Industrieanlage berichten. Das Vorbild, die Ludwigsburger Industriebahn wird von der DB betrieben. So kommt auch das entsprechende Rollmaterial zum Einsatz.

Im Video zu Ludwigsburger Industriebahn ist eine Lok der Baureihe 363 zu sehen. Als Basis Modell dient mir eine Piko 364, aus dieser wird die 362 410-0 eine Kornwestheimer Lok die auch in Ludwigsburg fuhr/fährt.

Bisher wurde an der Lok umgebaut, Finescale Code 88 Räder von Holger Gräler, RK900 Kupplung von H0fine Shop, Federpuffer Liliput und ESU Loksound 5.0 Decoder.

Bei einigen Wagen habe ich angefangen die OBK Kupplung einzubauen und die Räder gegen Code 88 Räder von Weinert bzw. Luck zu tauschen. Etwas Zusatzgewicht braucht es auch...

Zwar nicht zum Thema direkt passend, habe ich mir noch eine Brawa Gravita der North Rail zugelegt. Die Lok wurde bisher umgebaut auf Code 88 Räder mit geätzen Bremscheiben von Holger Gräler. Der Führerstand wurde farblich etwas detailiert und ein Esu Loksound 5.0 wurde eingebaut.

ZUR STARTSEITE