04.04.2008

    Nach nur einer Woche Bauzeit ist der Anlagenkasten gebaut und alle Gleise sind verlegt. Statt der erst geplanten Drehscheibe habe ich eine Schwenkbühne eingebaut, diese spart etwas Platz und ich kann etwas längere Züge verschieben. Die Hintergrundkulisse werde ich wohl doch ganz nach hinten setzen, den Blick auf das Fiddle Yard wird eine Mauer versperren... Als Gleismaterial kommt wieder das Peco 0e Gleis zur Anwendung...

    17.04.2008

    Die Mechanischen Weichenantriebe wurden eingebaut und die Anlage elektrisch verdrahtet, erste Probefahrten fanden erfolgreich statt. Rückwand und Seitenwand, die vordere Sichtblende und die Querlatten auf diesen später die beiden Leuchtstofflampen montiert werden wurden angebaut...

    25.04.2008

    Der Holzbau des Anlagenkastens ist abgeschlossen, die Anlage wurde hellgrau gestrichen, der Hintergrund hellblau, etwas Wolken fehlen noch. Es wurden die Neonlampen eingebaut, der Stromanschluss fehlt noch. Die erste Idee für die Gebäude ist zu sehen, diese wurden einfach aus Karton für eine erste Stellprobe gebaut. Das rechte Gebäude soll ein Backsteinbau werden, Dacheindeckung mit Blechplatten, das Nebengebäude aus Holzbretter oder Wellblech mal sehen...links die beiden Kartonstücke sollen eine Backsteinmauer darstellen, dort soll dann auch noch ein Tor angebracht werden, hier dachte ich an eines aus Stahlblech...