NEU 27.10.2019

Rollschemel nach Württemberger Vorbild:

Für den Rollschemelverkehr kommen die Rollschemel von KM1 zum Einsatz. Diese haben leider im Modell den falschen Raddurchmesser. Durch Initiative eines Fremokollegen gab es dem Vorbild entsprechende Finsescale Radsätze und ein anderer Kollege hat sich um eine passende Ätzbeschriftungen gekümmert. Somit konnte ich mir bereits einige Rollschemel umbauen und altern. Danke dafür...

links verfeinert...rechts der Original...da ist schon ein deutlicher Unterschied ;-)

Post-Gepäckwagen 793Stg:

Der Post-Gepäckwagen von KM1 ist ein wunderschönes Modell, was nur einen kleinen Fehler in der Beschriftung hat. Als Heimatbahnhof wird Ochsenhausen angeben, da war er allerdings nie, ich habe die Beheimatungsbeschriftung auf Heimatbahnhof Beilstein geändert. Entsprechende Beschriftung habe ich von Andreas Nothaft bekommen. Somit passt er perfekt zu meiner 099 651-2 für den Zeitraum 1968/69. Wieder durch die Initiative eines Fremokollegen bin ich zu Finescale Radsätze von Nolte für diesen ursprünglich mit NEM Füßen ausgestatteten Wagen gekommen.

Der Rost blüht schon anden Blechtüren ;-)

Zugführer Goldfuß genießt die Fahrt...der Wagen hat noch Ladegut bekommen. 1968/69 war der Wagen nur noch ein Zugbegleitwagen, Post und Gepäck wurde schon lange nicht mehr transportiert...


ZUR STARTSEITE