AKTUALISIERT 15,03.2013

"The Snake Creek Railroad"

D&RGW - H0n3

APA-Module

*Die APA Box ist von IKEA und hat die Grundmassen 70cm Länge, 36cm Tiefe und 29cm Höhe. Auf die APA Kiste bin ich durch verschiedene Beiträgen in Foren gekommen, wie z.Bsp. in der Gnatterbox Ich finde diese Boxen sehr interessant, da man Dioramen, Module und Kleinanlagen damit bauen kann...

10.02.2013

Hier sind die Abmessungen eingezeichnet die ich mir genormt habe, vielleicht hat ja auch mal jemand Lust eine APA Box dazu passend zu bauen...:-)

Blau - Höhe Unterkannte Box zur Oberkannte Gleistrasse 90mm

Grün - Vorderes Gleis - Abstand Vorderkante Box zur Gleismitte 80mm

Rot - Hinteres Gleis - Abstand Vorderkante Box zur Gleismitte 140mm

Gelb - Abstand Verbindungsbohrung Vorderkante zur Mitte Bohrung 60mm, Durchmesser der Bohrung 10mm

Lila - Abstand Verbindungsbohrung Unterkante zur Mitte Bohrung 20mm

Braun - Höhe Sichtblende 55mm

Die Gleisabstände bei rot und grün gelten für die rechte und linke APA-Boxseite

ElektriK: Unter jedem Modul innerhalb des Modulkastens sind zwei durchgehende Leitungen mit einem Querschnitt von mindestens 1,5 mm verlegt, diese enden in 4mm Einbaubuchsen. Das Gleisanschlusskabel des vorderen Schienenprofils wird mit dem vorderen Kabel/Buchse verbunden, das hintere Gleisanschlusskabel wird mit dem hinteren Kabel/Buchse verbunden. Die Module werden untereinander mit zwei kurzen Verbindungskabel verbunden die am Ende 4mm Büschelstecker haben...