NEU 27.10.2019

Das linke Anlagensegment ist schon recht weit durchgestaltet. Auf dem Segment ist eine Stahlbetonbrücke entstanden, diese entstand aus einem Holzkern der mit Kapa Platten verkleidet wurde. Auf der Brücke liegt ein Holzschellengleis von KM1. Die Brücke verdeckt später auch die Zufahrt zum Schattenbahnhof wenn der Schiffgraben mal auf Ausstellungseinsatz geht. Am Hang neben der Brücke möchte ich auch noch ein Vorsignal zur Deco aufstellen. An Materialien kamen das erstemal Martin Welberg's Scenery 'n' Stuff Büsche zum Einsatz, diese sind sehr realistisch...

Die 099 651-2 unternimmt schon ausgiebige Probefahrten auf dem gestalteten Bereich.

Die Gleise wurden fertig eingeschottert.Im Hafenbereich wurden die Strassen mit Kapa Platten ausgelegt, das Pflaster der Strassen wurde nach bewährter Methode mit einem Stempel ausgeführt. Farblich mit Abtönfarbe und Valejo Farbe aus dem Airbrush behandelt. Ausgefugt wurde mit feinem grauen Staub. Demnächst beginne ich mit dem Bau der Gebäude, es wird ein Speditionsgebäude und eine Milchkühlanstalt entstehen.

Der Fuchsbagger für den Umschlag der Güter zwischen Schiff, Feldbahn und Schmalspurbahn steht schon bereit. Er Bedarf allerdings noch etwas an Verfeinerungen...

Das Wasser wurde wie bei mir üblich mit Acryl aus der Tube, Abtönfarbe und Bootslack gestaltet. Es wurde auch noch eine Verbreiterung des Wassers gebaut, damit da auch mal ein Kahn plaziert werden kann...

Für den Transport der Segmente wollte ich mal ohne Schrauben auskommen. Somit wurden in den Stirnbrettern Holzdübel eingelassen die am Stirnbrett der Kästen in die Verschraubungsbohrungen greifen, dadurch wird das Segment geführt und kann nicht verrutschen. Der Turm wird dann mit Spanngurten zusammengehalten. Das spart Zeit beim Auf-und Abbau...jede Schraube die gedereht werden muss ist eine zuviel ;-)...


ZUR STARTSEITE