NEU 25.12.2018

Nun ging es mit dem Gleis- und Landschaftsbau weiter. Aus Styrodur wurden Landschaftskonturen gestaltet und mit Küchenrollenpapier überzogen, dann kam mit Abtönfarbe der Grundanstrich.

Dann wurden Feldbahngleise verlegt, dabei entschloss ich mich noch ein weiteres Segment zu bauen damit eine vernünftige Umfahrung auf der Feldbahn möglich ist. An der Abzweigweiche ist der Anschluss weiterer Feldbahnmodule möglich. Das Neue Segment wird auch eine Brücke überspannen, die falls das Ganze mal als Ausstellungsanlage zum Einsatz kommt die Zufahrt zum Fiddle Yard verdeckt.

Glücklicherweise sind vor kurzem die HEGOB Spur 0 Gleisprofile eingetroffen und es konnten die Schmalspurgleise fertig verlegt werden.

Eine Weichenbetätigung mit Schloss aus dem Hause Outbus wurde eingebaut, somit ist die Weiche auch gegen unsachgemässe Bedienung gesichert... ;-)

Ziel erreicht, ich wollte Weihnachten fahren...geschafft :-)... der Schiffgraben steht im Anlagenraum und erste Probefahrten konnten erfolgreich durchgeführt werden...

Dann habe ich so komische Überlegungen :-)...werde wohl den Holschendorfer Schiffgraben in den Anlagenraum als Mittelzunge über ein Dreischienengleis einbinden. Dafür wird dann auch der Schattenbahnhof Staberg mit Dreischienengleis ausgestattet. Das Umsetzen der Regelspurwagen auf Rollböcke wird vorerst per Fünffingerkran geschehen... ;-)

In der Werkstatt stand der Schiffgraben noch auf 111 cm Höhe, im Anlagenraum steht er nun auf 130cm Höhe mit Wechselbeinen aus Alu 20x20mm Vierkantrohr. Somit habe ich beide Optionen...

ZUR STARTSEITE