Hier nun ein bunter Bilderbogen über die Entstehung der Anlage, die überwiegend bei mir im Keller entstand... angeliefert bekam ich die Rohbaukästen und dann ging es los...

Nach dem Gleisbau wurden die Stirnbretter, Hintergrund und der Vordere Bereich den gewünschten Geländekonturen angepasst...

Die Weichen erhielten Finescale Herzstücke von Details West...

Zweimal haben wir uns auch zum gemeinsamen Basteln getroffen...hier entsteht der Landschaftsunterbau aus Styrodur...

Die Strassenbrücke wurde von Frank Mäule gebaut...

Für die Felsen wurde Füllspachten verwendet, die Gestaltung erfolgte mit der Alufolienmethode, ggf. werden die Felsen später noch mal etwas nachbearbeitet. Die Farbliche Behandlung erfolgte mit Wasserfarbe und Airbrush...

Das Wasser entstand mit der bewährten Methode, Acryl aus der Tube mit dem Pinsel in Form gebracht, Abtönfarbe und zum Schluss Bootslack...

Die Anlage konnte ich nur in zwei Teilen im Keller aufbauen...

Die Anlage ist reisefertig für den zweiten Testaufbau beim Fremotreffen in Waldenburg im Mai 2017...

Video vom Testaufbau in Waldenburg:

=> 40ft H0 scale train (test run) <=

Entgleisungen sind nicht immer zu vermeiden...hier sieht man den Schattenbahnhof beim Einsatz in Rodgau...

Für den nächsten Ausstellungseinsatz wird es neue Bögen mit größeren Radius vom Eigentümer der Module geben...


ZUR STARTSEITE