Für meine Rangieranlage "FAT CITY Terminal RR" habe ich einen kleinen zweiteiligen Schattenbahnhof dieser ist aber eigentlich zu klein, um beim Ausstellungsbetrieb die Anlage auch von zwei Seiten zu bedienen habe ich einen zweiten Schattenbahnhof im Bau. Diese Module bieten mir unterschiedliche Aufbau- und Einsatzmöglichkeiten da ich auch für meine Heimanlage einen zweiten Schattenbahhof benötige. Desweiteren lässt sich der Schattenbahnhof auch für den Fremo verwenden...

    NEU 23.11.2016

    Chenango als Schattenbahnhof "Deistelbach Rbf." beim Fremo Treffen in Elfershausen 2016 mit Wagenliege.

    Hier die unterschiedlichen Aufbaumöglichkeiten...

    "Chenango East Yard" für den Einsatz mit Fat City im Ausstellungsbetrieb.

    "Chenango West Yard" für den Einsatz mit Fat City im Ausstellungsbetrieb und für den Einsatz bei meiner Heimanlage NY States Blues.

    "Chenango "East Yard" für den Einsatz bei meiner Heimanlage NY States Blues.

    "Chenango Yard" für den Fremo Einsatz als Durchgangsschattenbahnhof, dort wo die Weiche rechst mittig im Modul liegt besteht der Übergang auf Fremo USA-NAI.Durch weitere Module lässt sich der Schattenbahnhof beliebig verlängern...

    Die Beiden nächsten Bilder zeigen die bereits seit Jahren fertigen Schattenbahnhofsmodule, die Weichen werden über kleine Schiebeschalter betätigt die gleichzeitig auch das Herzstück polarisiert, die Gleisprofile sind einfach auf Pertinaxstreifen gelötet das Ganze ist sehr preisgünstig zu bauen...

    Die neu im Bau befindlichen Module, jedes Modul hat die Abmessungen 30 x 90 cm...

    Neu 12.02.2012

    Die Chenango East Yard Module sind betriebsbereit und bis auf etwas schleifen, lackieren und die Beine fertig. Um die Wagen leichter aufgleisen zu können habe ich auf dem einen Modul einen Bereich der aus Polystyrolstreifen gebaut ist. Um die Kunstoffplatten mit Loks befahren zu können habe ich ein 4,8mm breites selbstklebendes Kupfertape verwendet das ich auch für den Slotbahn Bau verwende. Die Seitliche Absturzsicherung ist so angebracht das ich die Module leicht übereinander stabeln kann...