"Kleinanlage "KOSMOS DOSEN" 1:32"

ZUR STARTSEITE

Neu 22.Oktober 2015

Nun geht es los mit meiner 1:32 Kleinanlage, statt einen neuen Analgenlasten zu bauen verwende ich den meiner geplanten Kurwäscherei, der steht nun schon einige Jahre im Keller und es tut sich nichts...

Hier noch mit den alten Gleisen...

Die neuen Gleise sind verlegt, S49Profile auf Pertinax Streifen gelötet..

Da ich Gleise in Beton eingebetet darstellen möchte wurde Füllspachtel aufgezogen..

Der erste Wagen steht schon mal Probe...

Für die Kanaldeckel und Schächte wurde der Füllspachtel abgeschabt damit diese passen...

Erster Farbanstrich mit Abtönfarbe...

Erste Alterung mit Wasserfarbe und Risse im Beton...

Das erste Gebäude entsteht, dieses und auch die anderen sollen alle im Selbstbau entstehen...Gebäudekern aus Sperrholz, für die Struktur des Putzes wurde feiner Staub/Sand genommen, dieser wurde mit Weissleim verklebt...

Erster Farbanstrich mit weisser Wandfarbe...

Stellprobe...

Altern der Betonfläche...

Was man daraus so alles machen kann :-)

Marcel Ackle hat mal beschrieben wie man aus diesen Senf/Tomatenmark Aluminum Tuben Dachrinen macht...diese wollte ich schon lange mal versuchen... nun denn...so sieht es aus...


ZUR STARTSEITE